Tieferen Einblick in seinen Glauben

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studium der katholischen Religionslehre lernt man mehr über seinen eigenen Glauben und über dessen Ursprünge.
Weiterhin erfährt man viel über die historischen Hintergründe und diese mit der Bibel zu verknüpfen jedoch auch die Bibel nicht einfach so hinzunehmen sondern auch zu hinterfragen und zu deuten.

Noch nicht sehr viele Erfahrungen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst dieses Semester zu Religion gewechselt, da Englisch zu schwer war und mir nicht mehr als das richtige Fach erschien. Ich habe das Fach Religion jetzt erst seit ein paar Wochen, kann also noch nicht sehr viel darüber sagen, außer, dass ich gerade Kirchengeschichte und "Glaube und Vernunft" super interessant finde. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mich wirklich in meiner Freizeit hinsetzen würde, um die Bibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Als etwas ganz besonderes sehe ich die Sommeruni, die jährlich stattfindet. In dem Zeitraum werden viele verschiedene Dinge auf dem Campus veranstaltet, wie zum Beispiel ein open air poetry slam.

Inagesamt ist dee Campus sehr schön, da er sehr übersichtlich ist. Die Uni liegt direkt an der Mosel, wo man seine Freistunden verbringen kann :)

Prüfungsvorbereitung

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Prüfungsvorbereitung am Campus Koblenz nicht immer ausreichend. Dozenten sind leider selten für Themenintensive Fragen offen und können oder wollen nicht oft weiterhelfen!
Schade, dass man als Student nicht immer alle Rechte hat. So manchen Dozenten würde man gerne mal nahelegen die Art und Weise uns zu lehren zu überdenken.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023