Sehr interessant

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr interessant. Ich selbst bin nicht der gläubigste Mensch aber es macht trotzdem Spaß. Ich wünsche mir allerdings noch mehr Praxisbezug. Es ist in Modul 1 sehr trockener Stoff, bei der Klausur würde ich es besser finden wenn man vorher wüsste welche Themen in der Vorlesung vorkommen und man sich besser darauf vorbereiten kann.

Sehr Monotone Dozenten

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Leider verpacken diese Dozenten den typischen Klischee Theologen .. Eine Dozentin ist noch ganz gut, allerdings ist der Dozent der Vorlesung Bibelkunde, kaum zu ertragen. Er redet ganz monoton und ohne Punkt und Komma .. ich möchte Lehrerin für Katholische Theologie werden, um den Kindern zu zeigen, dass Religion auch Spaß machen kann und Interessant ist, dies hat er allerdings komplett verfehlt.

Tolle Dozenten

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Da in Religion meist nur eine kleine Gruppe an Studierenden am Campus ist, ist das Verhältnis auch in den Vorlesungen persönlicher als in anderen Fächern. In der REgel kennt man zumindest all seine Mitstunden vom sehen her. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und gehen gerne auf die Studenten und deren Anliegen zu. Insgesamt macht es einfach Spaß! Man muss teilweise schon viel Arbeit und Zeit investieren, erlangt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die nettesten Dozenten seit es Uni gibt

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten in diesem Fachbereich sind einfach klasse! Ich habe bis jetzt niemanden dort kennengelernt, der nicht das Wohl des Studierenden wollte.
Jeder möchte, dass die Studierenden bestehen und ihnen werden auch viele Hilfsmittel angeboten. Alle sind auch einfach total sympathisch.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023