Einblicke in de verschiedensten Inhalte unf Themen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Seit Beginn an fühle ich mich in der katholischen Theologie sehr wohl, sehr nette Dozenten und Mitstudierende. Ich konnte selbst bis jetzt sehr viel dazu lernen und auch meinen eigenen Glauben ganz anders reflektieren und beurteilen. Zusätzlich bekommt man Wissen in den verschiedensten Richtungen vermittelt.

Noten sind Momentaufnahmen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten sind wirklich nett und das menschliche des Faches spiegelt sich oft im Umgang untereinander wider, aber nicht immer. Einige Dozenten schauen sich die Momentaufnahmen der Klausuren an, und interpretieren diese als ob es ein Kunstwerk von Picasso sei. Man ist gut, solange man gemocht wird und sich gut anpassen kann. Hier hängt die Notengebung und auch das entgegenkommen der Dozenten sehr von den Dozenten ab und deren Bild...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten - tolles Studium

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang katholische Theologie ist super.
Die Veranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut und logisch innerhalb der Module verortet. Man hat sogar - wie die Prüfungsordnung zulässt- die Auswahl zwischen verschiedenen Prüfungen.

Die Dozenten sind menschlich und unterstützen die Studenten. Die Veranstaltungen sind nicht überfüllt, stattdessen erlauben sie eine sehr gute Lernatmosphäre.

Spaßig, Spannend, Philosophisch

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Katholische Theologie macht mir unglaublich viel Freude! Es gibt tolle Theologenstammtische und total spannende Diskussionsrunden! Zwar muss man sich für kein Studienfach so viel rechtfertigen wie für die katholische Theologie, das sollte einen jedoch nicht davon abhalten!! Auch fehlende Sprachen können mit etwas Arbeit problemlos im Studium nachgeholt werden ☺️

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023