Breit gefächertes Studium

Journalistik (B.A.)

Die Fakultät lll liegt ziemlich weit außen von Hannover. Trotz familiärer Atmosphäre, ist die Fakultät recht groß.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die technische Ausstattung in den Räumen ist okay und die Kamera-Ausleihe sehr gut und bietet eine große Auswahl.
Die Studieninhalte sind breit gefächert, trotzdem hat man das Gefühl, sich in allen Bereichen gut auszukennen.
Im 2. Und 4. Semester spezialisiert man sich auf zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und hilfreich

Journalistik (B.A.)

Viel besser als gedacht und sehr praktisch. Eigentlich dachte ich, dass ich nicht fürs studieren gemacht bin, doch den ist gar nicht so - zumindest bei diesem Studiengang. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen, wo sie nur können. Ich freue mich auf die nächsten Semester.

Nie bereut

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist so praxisorientiert, dass man nicht aus der akademischen Welt in die Realität plumpst. Der Studiengangsleiter setzt sich für seine Studenten ein, ich fühlte mich gut aufgehoben. Natürlich können nicht alle Inhalte so detailliert vermittelt werden, wie man es sich wünscht, aber das Studium bietet eine tolle Grundlage für einen Master oder ein Volo.

Gute Ausbildung, sofort nach dem Abschluss ein Job

Journalistik (B.A.)

Ich bin absolut glücklich mit meinem Abschluss in Journalistik. Ich habe so viel im Studium gelernt, so zum Bsp. wie man TV-Beiträge produziert und wie man richtig Interviews führt und für Magazine textet. Man sollte aber sich stets darum bemühen in den Semesterferien journalistische Praktika zu machen, weil die beruflichen Erfahrungen, die man dort sammelt, bringen einen später weiter und so hat man sehr gute Chanchen auf eine Festanstellung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.