Mehr Schein als Sein

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Man muss sagen, dass ich mir viele Informationen eingeholt habe, bevor ich dieses Studium tatsächlich angetreten bin. Das erste große Ärger ist die Organisation der Hochschule, welches ich schon am ersten Tag zu spüren bekommen habe. Keine Planung, bis hin zu, keine Aufklärungen bezüglich der Noten Zusammensetzungen. Niemand weiß so richtig, wie und wann man was abzugeben hat, sowie inwiefern sich diese Abgaben auf uns auswirken. Die Dozenten bewerten die Studierenden anhand der Anwesenheit und der Mitarbeit. Der Kauf eines MacBooks wurde in der ersten Stunde hoch gepusht von der Dozentin, teilweise hatten wir auch eine MacBook PFLICHT.
Die meisten Dozenten die hier arbeiten, besitzen keine Autorität, Verständnis von wissenschaftlichen Arbeiten und das Talent eine richtige Vorlesung vorzutragen. Dass ist auch kein Wunder, schließlich sind dort viele junge Dozenten tätig, welche teilweise selber dort studiert haben. Sie besitzen nicht einmal den Titel eines Dozenten.
Für das ganze Geld welches man hinblättert, reicht es leider nicht für eine vernünftige Kantine aus. 2 Automaten, vollgepackt mit Schokolade und Energy Drinks sind definitiv keine Grundlage zur Ernährung. Dieses Studium sollten gewiss nur Leute antreten, die genug Geld in der Tasche haben, um am Ende nichts mit dem Bachelor anfangen zu müssen, weil sie sowieso schon ausgesorgt sind. Wem es bedeutsam ist, nach dem Studium ein standhaftestes Bein zu haben, sollte darauf verzichten hier zu studieren. Das erspart einige Kopfschmerzen und Geldsorgen. Denn jemand, der die Kosten nicht begleichen kann, fällt irgendwann in einen Berg voller Schulden. Der Standort Wiesbaden mag dafür kulant genug sein um Verständnis zu zeigen, in Düsseldorf ist es jedoch nicht so. Die Mitarbeiter dort, sind nicht fähig genug, um ihre Arbeit richtig zu verrichten. Das erkennt man schon daran, dass die Prüfungen teilweise nicht mal sauber korrigiert werden, schließlich zahlt man auch viel Geld, viel Geld für den Bachelor oder dem Master Titel. Statt mit so viel Werbung auf den sozialen Medien zu prallen und zu investieren, sollte die Hochschule lieber in neue Mac Räume, erfahrene & kompetente Dozenten sowie einer neuen Kantine investieren.

L. , 20.04.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Marie , 27.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Mia , 26.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
1.9
Lena , 20.10.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Lukas , 20.10.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Ludwig , 29.09.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Bastian , 20.02.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Mathilde , 24.10.2022 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Anna , 21.10.2022 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Über Shey

• Abschluss: Ich habe abgebrochen