1. home Home
  2. chevron_right Japanologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Justin fragt am 11.03.2024

Wie schwer ist es, Japanologie zu studieren, wenn man nicht gerade das Größte Sprachtalent ist?

User Avatar Joey , Studentin der Uni Wien:
Es ist im Vergleich zu anderen Studiengängen nicht so aufwändig... allerdings wird verlangt, dass du passiv ca 600 Kanji lesen kannst und aktiv ca 200 Kanji.

Das wird sich im Laufe des Studiums addieren, am Ende "solltest" du 2300 Kanji können.

Es gibt auch Japanisch Übung mit Listening, Reading und Grammatik.

Es klingt alles viel schlimmer als es eigen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
User Avatar Chris , Student/in der Uni Wien:
Es wird schon sehr viel gefordert und das Sprachlevel steigt sehr schnell. Man muss selbst sehr viel lernen, also wenn du dir da schwer tust bzw. nicht so viel Zeit aufbringen kannst, wird es mit dem Studium eher schwierig. Vor allem ungünstig am Studium ist, dass die Sprachübungen nur ein Mal pro Jahr angeboten werden. Das heißt, wenn du eine Übung im Wintersemester nicht bestehst, musst du bis z...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.03.2024
Tatsächlich ist das bei mir der Fall. Während meiner Zeit im Gymnasium waren Sprachen meine schlechtesten Fächer. Japanisch ist im Vergleich zu den klassischen Sprachen schon ein großer Unterschied. Ich persönlich finde, dass es einfach ist Kanjis (Schriftzeichen) zu lernen, da ich ein visueller Lerner bin. Jedoch ist die rapide annehmende Anzahl (ca. 200 pro Semester; nach 6 Semestern sind es 120...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.03.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen