Stress mit familiärer Atmosphäre

Modernes Japan (B.A.)

Die japanische Sprache ist nicht einfach. Meine Dozenten versuchen es so angenehm wie nur möglich diese Sprache gut zu vermitteln indem sie auf unsere Bedürfnisse eingehen. Durch verschiedene Übungen und einer Kursgröße von ca. 35 Studenten lernt man sich auf einer ganz anderen Ebene kennen. Die Dozenten versuchen alles, damit eine gute Zusammenarbeit gelingt und sind stets für Fragen und Anregungen offen. Auf Parties und Studentenveranstaltungen sind sie stets anzutreffen, sodass man sie auch anders kennenlernen kannm
Die Materialien werden online zur Verfügung gestellt, sodass ein jeder selbst entscheiden kann, ob er sie in digitaler oder gedruckter Form nutzen möchte. Auch stellen sie regelmäßig freiwillige Tests online, mit denen wir unser erlerntes Wissen überprüfen und erweitern können.

Meine Dozenten sind größtenteils Muttersprachler, sodass die Aussprache auch für uns möglich ist, da wir sie im Original lernen. Sie lehren die Sprache wie eine Muttersprache für Kinder mit einfachen Übungen aus dem Grundschulbereich, Liedern und zusätzlichem Alltagsvokabular, um einen Japanaufenthalt auch mit der Sprache überstehen zu können. Ich hätte nie gwfach, dass die Sprache eigentlich gar nicht so schwer ist, wie man anfangs vielleicht denkt, doch durch kompetente Dozenten macht es Spaß, sich selbst mit Schwierigkeiten auseinander zu setzen oder mit dem sehr schnellen und dadurch stressig wirkendem Lerntempo mit zu kommen. Dadurch, dass die muttersprachlichen Dozenten auch viele Geschichten aus ihrem Leben oder ersten Erfahrungen mit der deutschen Kultur erzählen, lernen wir ein wenig über Bräuche, die nicht auf dem Plan stehen und so die Stunden interessanter gestaltenm

• sehr kompetente Dozenten, Interessenorientiert
  • schnelles Lerntempo

Emil , 01.05.2024 - Modernes Japan (B.A.)
Nina , 25.02.2024 - Modernes Japan (B.A.)
Buibui , 07.02.2024 - Modernes Japan (B.A.)
Julia , 15.12.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Louisa , 18.11.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Lisa , 07.11.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Zoé , 30.09.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Gia , 03.09.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Ina , 04.02.2023 - Modernes Japan (B.A.)
Anna , 12.09.2022 - Modernes Japan (B.A.)

Über Ann-Jaqueline

• Studienbeginn: 2013