Überfüllte Vorlesungen und Seminare

Italienisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln nimmt jedes Semester unzählige Lehramtsstudenten auf, bietet denen aber nicht die Möglichkeit das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, ganz einfach weil man sich jeden Platz um eine Vorlesung oder ein Seminar hart erkämpfen muss. Wenn man einen Platz bekommen hat, sollte man auch die Chance haben sein Studium zu machen. Ein Unding meiner Meinung nach!

Italienisch an der Universität zu Köln

Italienisch (B.A.) Lehramt

Ich habe 2013 begonnen an der Uni Köln zu studieren. Gleich am Anfang war ich begeistert von der tollen Organisation der Uni, den sauber Toiletten und den vielen Cafés/Mensen an der Uni. Alle Gebäude der Uni köln sind gut ausgestattet und sauber. Das Essen in den Mensen ist reichlich, meistens sehr lecker und sehr günstig. Peferkt für Studenten. Das Campusleben bewerte ich deswegen mit einem -sehr gut-.
Negativ sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Köln Lehramt

Italienisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Köln macht großen Spaß. Die Lehrenden sind engagiert und setzen sich für ihre Studenten ein. Leider sind Lehrveranstaltungen immer überfüllt. Es kann passieren, dass man nicht einmal einen Platz bekommt. Es ärgert mich deswegen länger studieren zu müssen. Campus technisch rüstet die Uni momentan auf. Es gibt und gab viele Umbauten und Neubauten. Das bibliothekssystem funktioniert bestens.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.