Bericht archiviert

Italienisch an der Universität zu Köln

Italienisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich habe 2013 begonnen an der Uni Köln zu studieren. Gleich am Anfang war ich begeistert von der tollen Organisation der Uni, den sauber Toiletten und den vielen Cafés/Mensen an der Uni. Alle Gebäude der Uni köln sind gut ausgestattet und sauber. Das Essen in den Mensen ist reichlich, meistens sehr lecker und sehr günstig. Peferkt für Studenten. Das Campusleben bewerte ich deswegen mit einem -sehr gut-.
Negativ sind mir Aufforderungen, wie das Latinum für viele Studiengänge, aufgefallen. An vielen Unis in Deutschland werden diese nicht mehr als obligatorisch notwendig erachtet, doch die Uni Köln hält daran fest. Schade!

Zum italienischstudium speziell, lässt sich festhalten, dass die Seminare beinahe alle Spaß machen. Unsere Italienisch Dozenten, haben Humor und sind sehr kompetent. Allerdings lässt ihre Organisation doch manch Einmal zu wünschen übrig.

Alles in Allem, bin ich mit der Uni Köln und meinem Studium sehr zufrieden.

Mit freudlichen Grüßen
Alessia

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Alessia , 05.04.2024 - Italienisch (B.A.) Lehramt
3.6
Luana , 14.08.2023 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.2
Luana , 11.07.2023 - Italienisch (B.A.) Lehramt
2.4
Marisa , 04.10.2022 - Italienisch (B.A.) Lehramt
1.8
Vanessa , 23.02.2022 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.6
Adriano , 12.11.2021 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.3
Alessandro , 18.07.2021 - Italienisch (B.A.) Lehramt
2.4
Daniel , 28.03.2019 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.3
Carolin , 10.10.2018 - Italienisch (B.A.) Lehramt
4.5
Laura , 10.10.2018 - Italienisch (B.A.) Lehramt

Über Alessia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.12.2015
  • Veröffentlicht am: 18.12.2015