Guter Zukunftsorientierter Studiengang

IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die ersten Semester sind hart danach geht es. Die Inhalte sind allerdings grundsätzlich interessant weshalb das Studium dennoch Spaß macht. Durch die Vertiefungsmodule kann man auch selbst schauen welche Richtung einen besonders interessiert. Praxis ist auch vorhanden und fördert das Verständnis.

Alessandro hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    50% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    45% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mikail , 31.03.2024 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Nils , 16.03.2024 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Alessandro , 09.03.2024 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
4.1
Kilian , 14.02.2024 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Nicki , 28.01.2024 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
2.9
Kaya , 03.11.2023 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
4.7
Samet , 09.10.2023 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
5.0
Etem , 23.09.2023 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
3.3
Emin , 15.08.2023 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Noubar , 13.08.2023 - IT-Sicherheit / Informationstechnik (B.Sc.)

Über Alessandro

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2023
  • Veröffentlicht am: 28.08.2023