Ideen und Potenzial mit Luft nach oben

IT Security (B.Sc.)

Eine gute Hochschule und ein guter Studiengang. Die Grundlagen werden gut vermittelt, jedoch mangelt es hin und wieder an der Kreativität und dem Anreiz der Professoren zusammen mit den Studierenden neue Ziele zu erreichen und neues Terrain zu erkunden. Nur wenige Professoren schaffen es diesen Funken der Faszination zu vermitteln, welcher nötig wäre damit sich Studierende auch Abseits des Vortragsraumes mit der Thematik beschäftigen und darüber hinaus Ziele anstreben. Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Informatik

IT Security (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studiengang sehr viel gelernt, angefangen beim Programmieren mit verschiedenen Sprachen wie Java, C/C++ oder Python. Doch auch die Theorie welches sich ausschlaggebend um die Sicherheit verschiedener Dinge beschäftigt, wird nicht vernachlässigt. Ich befinde mich derzeit im 2.Semester daher wurden noch keine Praxisnahen Penetration Tests etc durchgeführt aber das kommt mit den folgenden Semester sicherlich dazu.

Meine Erfahrung

IT Security (B.Sc.)

Habe Erfahrung mit in Programmierung bekommen im verschiedenen Programmiersprachen, alse habe gelernt die Grundlage des Computers und verstanden wie win Computer funktioniert und arbeitet.
Habe auch Erfahrung in den Bereich Security bekommen und wie ich mich im Internet selbst schützen, habe Erfahrung bekommen in den Bereich Angriffe und habe verstanden wie kann man Syber Angriffe machen und wie es funktioniert gleich habe verstanden wie kann ich ein Angriff verteidigen.
Habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin und Durchhaltevermögen

IT Security (B.Sc.)

Vor allem habe ich gelernt, nicht aufzugeben auch wenn man frustriert ist. Die Professoren reagieren alle sehr gutmütig und hilfreich auf Fehler und schrecken nicht davor zurück einem Sachen auch öfters zu erklären falls man mal nicht direkt mitkommt. Immenser Praxisbezug und das lernen wird einem wirklich einfach gemacht mit einer Vielzahl an Tutorien oder AG´s. Man wird immer an die Hand genommen und fühlt sich wirklich gut aufgehoben auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.