Studiengangdetails

Das Studium "IT-Security" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Albstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Albstadt

Letzte Bewertungen

3.0
Felix , 07.04.2022 - IT-Security (B.Sc.)
2.3
Anonym , 01.03.2022 - IT-Security (B.Sc.)
4.1
Furkan , 22.02.2022 - IT-Security (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

Alternative Studiengänge

IT-Security
Master
FH Technikum Wien
Cyber Security
Master of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Cyber Security
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Cybersecurity
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Etwas zu wenig IT

IT-Security (B.Sc.)

3.0

Das Studium ist Interessant und ich lerne viel dort die lehrer sind nett und ich bin weiterhin motiviert und kann alle himdernisse gut überwinden. Die Schule ist gut und Sauber aber leider nicht ausreichend digitalisiert da das Studium um IT geht erwartete ich das sehr viel Online und eben im Bereich IT gemacht wird was allerdings eher weniger der fall ist.

Viel zu anspruchsvoll für eine Fachhochschule

IT-Security (B.Sc.)

2.3

Ich sage nur unverhältnismäßige Klausuren, auf Studenten die davor nie Informatik in der Schule hatten wird keine Rücksicht gegeben die Studenten die aus einer Informatiksschule kommen haben daher ein riesen Vorteil das zeigt sich auch an den schlechten Prüfungsergebnissen anstatt Coronakonforme Klausuren zu machen wird das Gegenteil gemacht. Die Klausuren sind viel schwerer als die Probeklausuren dann frage ich mich inwiefern das verhältnismäßig war?!

Umfangreich und Spannend

IT-Security (B.Sc.)

4.1

In den Vorlesungen kommen sachen dran wie programmiersprachen und mathe aber auch die Geschichte des computers. Wir lernten coole tools kennen und das prinzip der IT Sicherheit im allgemein. Alles in aem ein sehr gutes Fach auf einer sehr guten Hochschule mit sehr guten Dozenten

Verbesserungsbedürftig

IT-Security (B.Sc.)

2.4

An sich ist IT Security ein durchaus interessanter Studiengang,jedoch muss ich trotzdem anmerken,dass ich es sehr schade finde das von den Lerngruppen von dem ständig die Rede war keine Spur zu finden ist. Ich finde die Hochschule sollte mehr dafür tun, dass sich die Studierende gegenseitig beim lernen unterstützen, erfahrungsgemäß ist das bisher leider nicht der Fall gewesen.Meines Erachtens nach, ist Informatik kein Studiengang den man leicht alleine absolvieren kann.Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022