Hochschule mit Zukunftsperspektive

IT Security (B.Sc.)

Die Hochschule bereitet die Studierenden optimal auf den Berufsalltag (mit wissen, Erfahrungen der Professoren und Projekten) optimal vor. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt bei Fragen oder Komplikationen immer einen Ansprechpartner, welches zu einem erfolgreichen und sorgenfreien Studienalltag führt.

Zukunftsorientierter Studiengang

IT Security (B.Sc.)

Der Studiengang lehrt einem in den ersten Semestern die grundlegenden Inhalte der Informatik, um darauf aufbauend die Konzepte der IT-Sicherheit darzulegen. Durch Praktika in den verschiedenen Modulen kann man die gelernten Inhalte aus bspw. Netzwerksicherheit, Digitale Forensik oder Offensiver Sicherheit direkt anwenden. Die Wahl einer Vertiefung ab dem 5. Semester ist ebenfalls möglich.

Von mir also eine klare Empfehlung für jeden, der Interesse an IT-Security und einer damit verbundenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, mittelmäßige Dozenten

IT Security (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang IT-Security an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen gut. Man lernt in den ersten Semestern die Informatik Basics und wird so gut an die weiterführenden Module rangeführt. Die Inhalte sind meist sehr interessant. Die Klausuren sind nicht unmöglich und können von jedem, der Interesse und Zeit mitbringt geschafft werden. Leider ist es so, dass manche Module von Dozenten gehalten werden, die vielleicht qualifiziert sind, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkter Einstieg in die gewünschte Fachrichtung

IT Security (B.Sc.)

Ich kam ohne großes Vorwissen in das Studium. Die Dozenten und der Aufbau des Studiengangs haben mich bei dem Wissensstand 0 abgeholt und mitgenommen und begleiten mich seitdem. So man möchte, kann man viel Unterstützung der Hochschule erhalten. Auch interessante Weiterbildung außerhalb des Studiums wird angeboten. Die Dozenten sind umgänglich und entgegenkommend.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.