Es macht Spaß und die Professoren helfen gerne

IT Security (B.Sc.)

Mir macht das Studium der IT-Security an der HS Albsig viel Spaß. Ich befinde mich nun im 4. Semester und hatte somit 1 Semester in Präsenz. Dadurch war ich auch beim Prodädeutikum dabei, was hier sehr gut gestaltet ist und wodurch man seine Kommilitonen schon vor dem Studium kennenlernen kann. Doch auch in den Vorlesungen bekommt man hier gute Unterstützung durch beispielsweise Tutorien, welche oft von höheren Semester gehalten werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so häufig

IT Security (B.Sc.)

Aus meiner persönlichen Erfahrung halte ich diese Studien für eine gute Grundlage für weitere Verbesserungen. Es gibt viel zu lernen. Es ist schwierig, sich für ein bestimmtes Berufsfeld zu entscheiden. Ich muss auch einige Professoren loben, die die Studierenden unterstützen und sich bemühen, den Stoff so gut wie möglich zu beherrschen und die Studierenden zum Lernen zu motivieren.

Kann ich weiterempfehlen

IT Security (B.Sc.)

Nette Dozenten, gute und strukturierte Veranstaltungen. Außerdem ist das Studium in Corona-Zeiten gut machbar durch die Onlinelösungen.
Man kann bei Fragen und Problemen einfach mit den Dozenten über Mail in Kontakt bleiben. Zwar ist aufgrund von Corona sozialer Kontakt nicht so gegeben zwischen den Kommilitonen, aber über Onlineplattformen ist auch da Kontakt gegeben.

Erfahrungen zum Studium IT-Security

IT Security (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester IT-Security. Da ich leider bis jetzt nur Online an den Veranstaltungen der Hochschule teilgenommen habe würde ich gerne dazu meine Erfahrungen teilen. Die Ablauf des Online Studiums an der HS ist sehr gut. Alle Skripte Arbeitsblätter usw. werden übersichtlich zur Verfügung gestellt. Der Ablauf der Vorlesungen innerhalb MS-Teams funktioniert immer und auch bei Rückfragen an die Professoren/Tutoren gibt es genügend Möglichkeiten diese zu kontaktieren. Dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.