Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Mit IT-Management und -Consulting belegt man einen praxisnahen Masterstudiengang, der sowohl Einblicke in einige Hamburger Großunternehmen ermöglicht sowie gleichzeitig einen Einblick in eine neue innovative Denkweise erlaubt. Mit Modulen wie das ITMC-Praktikum, das Projekt und die Masterarbeit besitzt man mit parallelem Werkstudentenjob die Möglichkeit bei mindestens 4 Unternehmen einen Einblick zu erhalten. Daran anschließend wird ein Verständnis für neuartige Geschäftsmodelle, Design Thinking aber auch für klassische Themengebiete wie IT-Security und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würd's wieder tun

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Während des Studiums habe ich viel gelernt.
Der Studiengang bietet viel Wahlfreiheit und einen sehr kompetent und sympathisch besetzten Lehrstuhl. Die Inhalte sind aktuell und interessant. Des Weiteren bin ich auf nette Kommilitonen gestoßen.
Natürlich gibt es manchmal auch Dozenten, die nicht so gut sind wie andere, aber das ist ja normal. Insgesamt würde ich mich auf jeden Fall wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Richtige Entscheidung

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Kann mich nicht beklagen. Der Masterstudiengang bietet tolle Leute, interessante Inhalte, gute und angesehene Dozenten, Flexibilität und Wahlfreiheit trotz eines gut organisierten Rahmens. Auslandssemester werden auch super unterstützt. Einziger Nachteil ist, dass der Informatikcampus relativ weit außerhalb liegt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.