Gute Erfahrungen mit Itmc

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Bisher fast nur gute Erfahrungen. Fächer sind abwechslungsreich und Dozenten geben sich viel Mühe.
Wahlpflichtfächer sind manchmal nicht so nice und könnten weiter ausgebaut werden. Gut finde ich die vielen praktischen Module, da diese oft mit Unternehmen zusammen stattfinden.

ITMC high potentials?

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut, allerdings auch repetitiv. Sehr hohe Anforderungen werden eigentlich nur in den IT Entwicklungsmodulen gestellt, den Rest kann man locker nebenbei abarbeiten. Vor allem durch die Kuratoren und viele Unternehmensvorträge bekommt man ein gutes Bild von zukünftigen Aufgaben und dem Arbeitsalltag.

Der Studiengang ist vielfältig

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, man sieht vieles von allen Seiten und kann sich das Studium entweder sehr technisch oder auch sehr Wirtschaftlich gestalten. Welches man tut liegt an einem selbst, natürlich kann man auch einen mix aus beidem machen.

Meine Erfahrung

IT-Management und -Consulting (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit dem Studiengang. Meine Bewertung spricht für sich, aber auf einen Punkt werde ich dennoch eingehen: Die Ausstattung in Stellingen ist miserabel ... keine Steckdosen, schlechtes Internet und keine gute Lernatmosphäre. ITMC ist ein angesehener Studiengang und dennoch trifft es mit der Location der Uni die ITler ... das kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass dem Studiengang mehr Wertschätzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.