Wenn schon, dann Lehramt

Islamische Theologie (B.A.)

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen fällt meine sehr kritisch aus. Die Studieninhalte sind zumeist nur Einblicke in die jeweiligen Themengebiete, wie z.B. Sira, Islamische Geschichte, Tafsir, Hadith, Aqida etc in Fiqh war ich noch nicht. In Islamische Geschichte haben wir versucht 1400 Jahre in einem Semester zu behandeln. Dementsprechend haben wir 500 Jahre ausgelassen und haben 632-1453 behandelt, dabei sehr vieles ausgelassen. Man hat diese wichtigen Fächer nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen

Islamische Theologie (B.A.)

Leider ändern sich ständig Personen, sodass die Verwaltung erschwert wird, aber ansonsten ist alles gut.
Die Dozenten sind gut ausgebildet jnd vermittel das Wissen sehr gut weiter.
Die Fakultät ist wie ein kleines Haus und fühlt sich wie eine Familie an.

Studienleben

Islamische Theologie (B.A.)

Dadurch das ich mein Studiengang liebe, habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Besonders gefällt mir, dass ich mein derzeitiges Wissen immer weiter vertiefe. Dadurch fällt es mir leichter sich mit anderen über bestimmte Themen zu unterhalten und deren mir gestellte Fragen auch einfach erklärend beantworten kann.

Meine Erfahrungen -> Uni Leben

Islamische Theologie (B.A.)

Ein neues Leben für mich, nur für ein Studiengang nämlich Islamische Theologie bin ich von Köln nach Tübingen umgezogen. Alles neu, die Umgebung, die Menschen einfach der Alltag. Es ist aber eine interessantes Studium, mit sehr vielen Lerninhalten. Eine sehr schöne Zeit.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.