Eine Mischung aus Alltag und Tradition

Islamische Theologie (B.A.)

Der Studiengang Islamische Theologie hat mir einige Facetten aufgezeigt. Auf der einen Seite wurden die traditionellen Wissenschaften wie Koran und Hadithwissenschaften oder Islamische Geschichte und Zivilisation gelehrt und auf der anderen Seite auch moderne Wissenschaften wie Soziologie, Pädagogik und mit den traditionellen Lehren verglichen und kontrovers ausdiskutiert. Studiengang für Interessierte an Theologie auch teils für die Evangelische und Katholische weiterzuempfehlen. Professioneller und fruchtbarer Austausch zwischen beiden Religionen auf Uniniveau.

Nicht in der Lage etwas zu organisieren

Islamische Theologie (B.A.)

Ich kann der Bewertung von "Oguz" nur zustimmen. Ich würde jedoch noch gerne anmerken, dass man sich von den, meist sehr guten, Lebensläufen der Dozenten nicht täuschen lassen soll. Den was bringt einem eine Ausbildung an der "Al-Azhar" oder der "Ez-Zitouna" Universität, wenn man Aussagen wie, "die Trinität ist kein Polytheismus", "wenn der Prophet für das und das war, dann bin ich gegen den Propheten" und viele weitere, trifft.

Eine bodenlose Frechheit

Islamische Theologie (B.A.)

Die islamische Theologie in Tübingen ist kurz gesagt ein einziger Witz. Man lernt quasi gar nichts, vertieft sich nicht in Themen und es steht Quantität vor Qualität. Zudem wird kein sunnitischer Islam beigebracht. Die Organisation und Ausstattung ist nicht einmal mangelhaft. Grauenhaft. Der Seminarraum in der Fakultät ist zu klein und man ist froh wenn man überhaupt ein Stuhl hat ( Einen Tisch bekommt man nur wenn man 15 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester in Ägypten

Islamische Theologie (B.A.)

Im Rahmen meines Studienganges „islamische Theologie“ sind bzw waren sowohl ein Auslandssemester, als auch ein Praktikum obligatorisch. Durch mein Auslandssemester in Ägypten in Kairo konnte ich sehr schöne Erfahrungen sammeln und außerdem meine Sprachkenntnisse in Arabisch verbessern. Ich habe nicht nur meine Sprachkenntnisse erweitern können, sondern habe auch durch verschiedene Seminare und Veranstaltungen vieles dazu gelernt. Außerdem hat mir auch mein Praktikum bei der Berufswahl sehr viel geholfen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.