Sehr durchwachsener Start

International Management (B.A.)

Im Studiengang IG lernt man enorm viel über Organisation eines Unternehmen, jedoch hab ich das Gefühl das sich stellenweise verschiedene Dozenten immer wieder überschneiden und das gleiche thematisieren, wie ihre Kollegen. Zudem ist der Studiengang sehr Mathe(Quantitative Methoden) lästig. Mir gefällt er trotz allem sehr gut und ich freu mich auf mehr.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

International Management (B.A.)

Das Grundstudium bietet einen tollen Einstieg in das Studium und man lernt viele verschiedene Bereiche kennen.
Im Vertiefungsstudium lernt man dann eher die Inhalte die einen wirklich interessieren und für die man brennt. Dort kann man sich selbst verwirklichen.
Besonders freue ich mich auf das bevorstehende Auslandssemester. Die Erfahrungen die man dort machen kann werden ein großer Mehrwert für die Zukunft sein.
Das Studium bereitet einen Perfekt auf das später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

International Management (B.A.)

Das Vorlesungsmaterial ist sehr interessant und zielt darauf ab, die Arbeitswelt kennenzulernen, in der die Dozenten auch unterrichten und uns auf Praktika und Arbeit nach dem Abschluss vorbereiten. Die Lehrer werden auch immer antworten, wenn wir Fragen oder Unklarheiten haben.

Sehr Empfehlenswerter Studiengang und Uni

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich, es wird auf Englisch und Deutsch doziert und man muss noch eine weitere Sprache (Chinesisch, Spanisch, Französisch) wählen. Die Uni ist sehr schön und die Dozenten tatsächlich sehr sympathisch. Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023