Interessantes Studium mit kleinen Mängeln

International Management (B.A.)

Das Studium IM ist grundsätzlich ein gutes Studium. Die Inhalte bereiten Studierende auf viele verschiedene Berufsrichtungen vor, sodass spätestens während des Studiums eine bessere Orientierung für die spätere Berufswahl gewonnen werden kann.
Jede Vorlesung hat meiner Meinung nach ihre Berechtigung und ist um einen Überblick und ein breites Wissen anzueignen hilfreich.
Leider gibt es an der Hochschule in Sachen Organisation noch Nachholbedarf. So gibt es die Vorlesungspläne grundsätzlich eine Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefragte Persönlichkeiten

International Management (B.A.)

Besonders gefällt mir, dass der Studiengang auf zweisprachig ist (Deutsch und Englisch). Zudem wird eine weitere Wirtschaftssprache gewählt.
Was mir persönlich zu kurz kommt, sind die interkulturelle Kompetenzen und der Dialog. Wenn ein Auslandssemester Pflicht ist, bin ich der Meinung, dass man darauf besser vorbereitet sein muss.

Umfangreiche Wissensvermittlung

International Management (B.A.)

Der Studiengang eignet sich sehr gut für alle, die sich für die Leitung von verschiedenen Bereichen in Unternehmen interessieren und dabei auch noch einen internationalen Bezug suchen. Gerade das Plichtpraktikum und das Auslandssemester machen den Studiengang sehr interessant und die Verbindung von Theorie und Praxis ist sehr gelungen.

Sehr breit

International Management (B.A.)

Sehr breites Studium, gerade in den ersten vier Semestern.
Leider hatte ich 3 Semester online, also kann ich keine komplett allgemein-gültige Bewertung abgeben.
Dozenten sind gut, Mensa gut, Bibliothek gut.
Stadt Augsburg ist sehr schön, kann ich nur jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.