Ein wenig enttäuscht

International Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Inhalte waren an sich nicht schlecht, jedoch wurden diese uns auf PPTs vorgestellt welche oft mit Google Übersetzer unverständlich übersetzt waren (habe im English Track studiert). Berechnungen und andere Definitionen konnte man auf diesen Slides oft später nicht mehr nachvollziehen. Die Dozenten haben die Slides meist stumpf vorgelesen im ständigen Frontalunterricht. Einige gute Dozenten haben sich Zeit genommen und Themen außerhalb der Slides besprochen und Berechnungen geübt. Hausarbeiten gab es selten und meist wurden die Noten durch eine einzige Prüfung am Ende des Semesters bestimmt. Dort ging es darum die kompletten Präsentationen einfach auswendig zu lernen. Dozenten haben häufig Deutsch gesprochen oder wichtige Dinge auf Deutsch erklärt, obwohl einige im Kurs kein Deutsch sprachen. Ich war grundsätzlich ein wenig enttäuscht von dem Studium, wobei es einige ausgezeichnete Dozenten gab, bei denen die Vorlesungen wirklich Spaß gemacht haben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Emma,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Hochwertige und praxisnahe Studieninhalte sowie eine kompetente Vermittlung sind für uns an der ISM sehr wichtig. Dein Lob für die engagierten Dozenten erfreut uns daher natürlich, aber wir nehmen auch Kritik sehr ernst. Daher führen wir am Ende jeden Semesters für jeden Kurs Evaluationen durch, indem Studierende aufgefordert werden, den Kurs zu bewerten. Bitte gib diese Kritikpunkte auch in deiner Kursevaluation an oder wende dich an deinen zuständigen Campusleiter. So können wir das Feedback besser den konkreten Kursen zuordnen und notwendige Anpassungen vornehmen.

Beste Grüße
Dein ISM Team
24.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nicky , 12.04.2024 - International Management (B.Sc.)
3.9
B. , 13.03.2024 - International Management (B.Sc.)
1.9
Lena , 18.02.2024 - International Management (B.Sc.)
3.9
Nicky , 07.02.2024 - International Management (B.Sc.)
3.9
Manuel , 03.02.2024 - International Management (B.Sc.)
3.1
Nigel , 19.12.2023 - International Management (B.Sc.)
4.1
Gregor , 14.11.2023 - International Management (B.Sc.)
3.3
Vanessa , 13.08.2023 - International Management (B.Sc.)
4.7
Noemi , 31.07.2023 - International Management (B.Sc.)
2.4
Sam , 23.07.2023 - International Management (B.Sc.)

Über Emma

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.01.2023
  • Veröffentlicht am: 18.01.2023