Marketing durch und durch

International Management (B.Sc.)

1.9
Allgemein gefällt mir die Vertiefung, allerdings habe ich in jedem Semester ein oder sogar zwei Module im Marketing, nur anders verpackt. welches auf Unverständnis stößt. Teilweise fühlt es sich so an als wenn ich die Vertiefung Marketing gewählt hätte. Dem hinzu gibt es oftmals Modelle in den Vorlesungen welche im Internat nicht zu finden sind und Quellen fehlen auch. Das wirkt dann eher so als wenn der Professor sein eigenen Ansatz und erläutert und beibringen möchte.

Lena hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 89% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Marketing ist ein sehr umfassendes und dynamisches Thema, es gibt Schnittmengen mit vielen Bereichen. Daher taucht es auch an mehreren Stellen im Studium auf.
Wenn Du das Gefühl hast, dass sich Inhalte doppeln, sprich bitte den Studiengangsleiter an und nutze die Studienevaluierung für Feedback.
Das gilt auch für den zweiten Punkt: Wissenschaft ist immer im Fluss. Neues entwickelt sich aufgrund aktueller Entwicklungen und Forschungen. Die eigene Erfahrung in Lehre und Praxis führt folglich auch zu neuen Erkenntnissen. Wesentlich ist aber, dass man darüber im Studium ins Gespräch kommt und direkt nachfragt oder Feedback gibt.
08.03.2024

Nicky , 12.04.2024 - International Management (B.Sc.)
B. , 13.03.2024 - International Management (B.Sc.)
Nicky , 07.02.2024 - International Management (B.Sc.)
Manuel , 03.02.2024 - International Management (B.Sc.)
Nigel , 19.12.2023 - International Management (B.Sc.)
Gregor , 14.11.2023 - International Management (B.Sc.)
Vanessa , 13.08.2023 - International Management (B.Sc.)
Noemi , 31.07.2023 - International Management (B.Sc.)
2.4
Sam , 23.07.2023 - International Management (B.Sc.)
Samra , 08.07.2023 - International Management (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2022