COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Organisationschaos

International Management (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Ich habe den Master berufsbegleitend in International Management an der ISM gemacht. Leider bin ich im Nachhinein sehr enttäuscht und die Enttäuschung zieht sich noch 5 Monate nach dem Abschluss, da ich mein Masterzeugnis noch immer nicht erhalten habe (auf mehrmaliges Anfragen, keine Reaktion auf irgendeine Mail). Es sind die vielen Dinge die sich über die Zeit angehäuft haben, die zu dieser Enttäuschung führen.
Die Hochschule ist nicht sehr gut auf berufsbegleitende Studiengänge ausgerichtet. Den Bedürfnissen von Vollzeitarbeitenden passt man sich nicht an. Mit viel Mühe und Beschwerden haben wir unterschiedliche Punkte bei der Studienleitung für unsere Nachfolger erwirken können - was bei weitem noch nicht ausreicht. Preis/Leistungsverhältnis (in Bezug auf die Organisation(!)) ist einfach nur unverschämt.
Wir standen 3-4 mal vor verschlossenen Gebäuden auf einem Samstag (einen Tag hatten wir Prüfung, die wir nicht pünktlich beginnen konnten)
Es gab keinen Ansprechpartner samstags, wenn Dozenten nicht kamen, hätte man keine Info.
Es bestand keine Möglichkeit seine Hausarbeiten auf Samstagen vor Ort abzugeben
Obwohl es strikt hieß „keine Eingrenzungen bei Klausuren“ - andere Standorte hatten wesentlich mehr Informationen als wir
Öffnungszeiten der Bibliothek werden nicht eingehalten
Und vieles mehr..
inhaltlich war der Master für mich keine Bereicherung, was nicht zwingend an der Uni liegen muss. Das hätte mir womöglich anderswo genauso ergehen können, da ich Bachelor und Master in der gleichen Fachrichtung hatte.
Schade, dass so eine „elitäre“ Hochschule so steif und unflexibel und unorganisiert ist. Ich hätte mehr erwartet!

Sina hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 60% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    63% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    50% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Michelle , 22.05.2020 - International Management
4.2
Janina , 01.04.2020 - International Management
4.0
Lukas , 27.03.2020 - International Management
3.0
Jacqueline , 24.03.2020 - International Management
4.2
Martin , 22.03.2020 - International Management
2.7
Max , 05.03.2020 - International Management
3.8
Felix , 05.02.2020 - International Management
3.8
Sophie , 04.02.2020 - International Management
3.7
Nils , 03.02.2020 - International Management
3.3
Lara , 15.11.2019 - International Management

Über Sina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Global Track
  • Standort: Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.09.2019