Für die Deutschen ja, für die Ausländer...

International Management Double Degree (B.Sc.)

Als Ausländer habe ich auf jedem Fall viel gelernt - leider auch unglaublich viel gestresst. Es gibt viele Inhalt, schwierige Deadlines und es war nur Theorie. Consulting Cases wären zb interessant gewesen.
Ich würde es an Studenten die einen sehr guten Sprachniveau empfehlen. Für die anderen aber nicht.

International und praxisorientiert mit viel Spirit

International Management Double Degree (B.Sc.)

Das Management Studium an der ESB sticht für mich besonders durch seine Internationalität hervor: die Studierenden verbringen jeweils zwei Jahre in Reutlingen und zwei Jahre an einer Partneruni in einem Land ihrer Wahl. So werden interkulturelle Kompetenzen im besonderen gefordert und gefördert. Hoher Praxisbezug entsteht durch die Pflichtpraktika in Länge eines Semesters jeweils in Deutschland und im Austauschland und die vielen Unternehmenskooperationen. Nicht zuletzt steht die ESB für mich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler geht nicht!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Das Studienkonzept ist meiner Meinung nach einzigartig und ideal für Leute, die praxisnah und in einem internationalen Kontext die Welt des Managements kennenlernen wollen. Die ESB Business School (Fakultät der Hochschule Reutlingen) bietet viele Möglichkeiten, mit Unternehmen und anderen Professionals direkt in Kontakt zu treten und so sein Netzwerk zu vergrössern.
Dazu kommen noch die 2 Pflichtpraktika à 5 bis 6 Monate, wodurch man schon erste professionelle Erfahrungen sammeln und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublicher Spirit

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich habe selten so viel Zusammenhalt und Engagement wie hier gesehen. Ob für Freizeitaktivitäten oder studienrelevante Inhalte, man kann stets auf die anderen zählen . Die Möglichkeit, in 2 Ländern zu studieren ist einzigartig und ermöglicht einen wirklich tollen interkulturellen Austausch.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.