Sehr gute Hochshule

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich bin mit meinem aktuellen Studiengang sehr zufrieden. Ich habe nur manchmal Probleme mit der Sprache, da Deutsch meine dritte Sprache ist. Unsere Professoren vergessen manchmal, dass einige von uns keine Muttersprachler sind. Aber insgesamt profitiere ich sehr von meinem Studium und bin damit zufrieden.

Double Degree mit tollen Chancen

- 2 Jahre Auslandsaufenthalt sind ein unschlagbares Argument
- 2 volle Praxis-Semester
- Unis im Ausland sind sehr gut gewählt
- Studieninhalte im Ausland sind sehr gut gewählt
- In Deutschland (Reutlingen) fehlt es an Organisation und Unterstützung; vor allem im 5. Semester (10 Klausurfächer im 5. Semester sind viel zu viel)
- keine Möglichkeit Klausuren zu schieben
- Bibliothek ist viel zu klein, man findet praktisch nie einen Platz
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praixs

International Management Double Degree (B.Sc.)

Der Studiengang International Management im Double Degree bietet einem die Möglichkeit für zwei Jahre im Ausland zu studieren. Desertieren sind zwei Praktika enthalten. Eines in Deutschland und das andere im Gastland. Hierdurch wird eine große Varietät von Praxis und Theorie geboten und schafft Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man hat das Gefühl wirklich etwas zu lernen, da die Dozenten ihre Beispiele sehr praxisnah machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein perfekter Studiengang für zukünftige Führungspersonen

International Management Double Degree (B.Sc.)

An der ESB wird auf die perfekte Mischung aus Praxiserfahrung und Theorie zurückgegriffen. Nicht nur, dass man zwei Praxissemester hat und sich so bereits während des Studiums praktische Erfahrung aneignen kann, die die meisten Studenten nicht haben, viele Dozenten kommen selbst aus Führungspositionen oder haben einen eigenes Unternehmen aufgebaut, sodass sie einem wirklich als Beispiel dienen. Mein Studiengang an der ESB hat sehr viele Vorteile aber der Hauptgrund warum selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.