Abenteuer fürs Leben

International Business - Internationales Management (B.A.)

Ich habe bis jetzt noch keine Sekunde an meiner Wahl für diesen Studiengang gezweifelt.

Wenn man es richtig anstellt kann man so kreativ sein wie man will und auch noch richtig Spaß bei dem ganzen haben.

Man lernt immer neue Leute kennen und vor allem lernst du die Leute kennen mit denen du auch noch in 10 Jahren Abenteuer erleben wirst.

Wer mir nicht glaubt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großteils praxisnahe Theorieanwendung

International Business - Internationales Management (B.A.)

Breites Spektrum an wichtigen wie interessanten Fächern, jedoch teilweise sehr tiefgründig (positiv), teils aber auch sehr oberflächliche Einführungen in Themen, womöglich auch bedingt durch fehlende Zeit. In gewissen Fällen monotoner Unterricht. Organisation der Universität könnte meiner Meinung nach weitaus besser ablaufen, besonders hinsichtlich Prüfungen, Mitteilungen und Zeitplanung.

Die Zukunft von Management

International Business - Internationales Management (B.A.)

Ich habe viel über Unternehmensführung gelernt und wie Management im internationalen Bereich funktionieren kann. Außerdem werden einem durch die englische Sprache und weitere Pflichtsprachen wie Spanisch oder Französisch viel mehr Möglichkeiten, in internationalen Unternehmen zu arbeiten und mehrsprachige Teams zu leiten, geboten. Ein Studium, das mehr und mehr an Bedeutung in der globalen Welt gewinnt und sich definitiv bezahlt machen wird; nicht nur im Unternehmen sondern auch im persönlichen Leben.

Wissen in vielen Bereichen

International Business - Internationales Management (B.A.)

Durch mein Studium habe ich bisher einen sehr genauen Überblick in den wichtigsten Bereichen des Managements erhalten. Zudem erfahre ich dieses Wissen nicht nur auf der deutschen Ebene, sondern auch auf der englischen/ amerikanischen und spanischen Ebene. Ich bin noch sehr gespannt auf das, was kommt!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.