Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

International Business - Internationales Management (B.A.)

Die Hochschule war sehr enttäuschend. Die Organisation ist schlecht, Verträge werden nicht eingehalten. Fragen in Schriftform zu den Studiengebühren werden nicht beantwortet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Teilweise nur an drei Tagen in der Woche Lehrveranstaltungen. Überall warten neue Hürden, die vorher verschönert und verschwiegen wurden.

Viel zu tun, aber von tollen Leuten umgeben

International Business - Internationales Management (B.A.)

Das Studium ist interressant und international ausgerichtet. Obwohl sich Mühe gegeben wird, läuft es mit der Organisation aber nicht immer so gut. Trotzdem lernt man hier viele neue Leute kennen, mit welchen man eine unvergessliche Zeit hat. Außerdem ist Heidelberg als Wohnort echt super für Studenten.

Karten auf den Tisch

Karten auf den Tisch.

Als Studentin des gleichen Studienjahres kann ich dem Untenstehenden teilweise zustimmen, man muss allerdings die Kirche im Dorf lassen. Menschliche Unfähigkeit gibt es überall, auch an anderen Hochschulen und Universitäten (von der Arbeitswelt fangen wir gar nicht erst an).
Da ich nicht direkt von der Schule an die Fresenius kam, habe ich mehr Vergleichsmöglichkeiten und sehe das ganze etwas differenzierter (das mag die schlechten Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Mensa, keine Bib, keine guten Inhalte

International Business - Internationales Management (B.A.)

Die Hochschule wirbt mit einem erfolgreichen und zertifizierten Studium, jedoch ist die Hochschule Fresenius Heidelberg bei Unternehmen kaum bekannt geschweige denn anerkannt als gute Hochschule. Bei zahlreichen Bewerbungen wurde doppelt nachgefragt wo ich denn studiere und wenn die HS mal gekannt wurde, dann war dies nie mit guten Assoziationen verbunden. Es fehlt an kompetentem Personal und Einrichtung. Die Inhalte sind Nonsens und irrelevant. Absolut nicht empfehlenswert. Um auf den Titel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.