Interessante und praxisnahe Lerninhalte

International Business - Internationales Management (B.A.)

Der Studiengang ist vielseitig und bietet facettenreiche Inhalte, um die Studierenden perfekt auf die Zukunft vorzubereiten. Das wirtschaftliche Interesse wird dadurch bei Allen immer mehr geweckt und die Inhalte werden anschaulich von den Dozenten dargestellt. Die Individualität und persönliche Begegnung mit Dozenten steht hierbei auch zusammen mit den privaten wirtschaftlichen Erfahrungen im Vordergrund. Die Vorlesungen sind modern und anschaulich gestaltet.

Sehr gute Erfahrung bisher

International Business - Internationales Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet viele interessante Themenbereiche, die an der staatlichen Uni vermutlich zu kurz geraten würden. Gerade in Richtung Firmengründung erhält man ausreichend Unterstützung.
Die Dozenten sind den Studierenden gegenüber sehr aufgeschlossen und es herrscht ein sehr familiäres Klima in kleinen Gruppen, was die Vorlesungen interessanter macht.

Teures Studium & fehlende Organisation

International Business - Internationales Management (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Jahr an der Hochschule Fresenius in Heidelberg im Studiengang International Business mit dem Schwerpunkt International Management. Am Anfang wurde mir versprochen, dass mir geholfen wird mein Englisch zu verbessern und ich zusätzlich noch eine weitere Fremdsprache lernen werden. Im Englischen wurde ich wortwörtlich ins kalte Wasser geschmissen, da sofort ab dem ersten Tag in vielen Fächern nur auf englisch gesprochen wird und auch nach 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

International Business - Internationales Management (B.A.)

Habe aufjedenfall das richtige Studium gewählt, da es Spaß macht! Man muss allerdings auch Freude am lösen vom Mathematischen Aufgaben mitbringen. Aber ehe man sich versieht ist das Studium leider schon um! Es hat mir aufjedenfall gezeigt in welche Richtung ich später gehen möchte!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.