Interessant mit Optimierungspotenzial

International Management (M.A.)

Insgesamt sind die Lehrinhalte spannend und auf tiefgreifend. Insbesondere der Dozent Herr H. hat meiner Meinung nach einen Preis für außerordentliches Lehren verdient. Er konnte die Inhalte eines weitesgehend unbeliebten Kurses so interessant und praxisnah beibringen, dass ich heute noch sehr oft an seine Unterrichte zurückdenke.
Die Studieninhalte im Personalmanagement könnten meines Erachtens nach etwas konkreter sein, da es meistens doch sehr oberflächlich bleibt.
Ansonsten hat man im Studium viele Möglichkeiten, Theorie und Praxis zu verbinden. Sei es durch Exkursionen bei Unternehmen, Projektgruppen bzw. Dienstleistungsaufträge für Unternehmen oder moderne Case Studies
Mir gefällt das Studium insgesamt gut, man hat in jedem Kurs die Möglichkeit, Wunschthemen zu äußern, sich für eine gute Note zu engagieren und kann den Profs immer Fragen stellen. Lediglich der Arbeitsaufwand ist in manchen Kursen etwas höher als erwartet und die Anzahl an Gruppenarbeiten könnten etwas geringer sein.

Maria , 13.02.2024 - International Management (M.A.)
Ece , 21.07.2023 - International Management (M.A.)
Susi , 11.07.2023 - International Management (M.A.)
Lina , 03.07.2023 - International Management (M.A.)
Johanna , 23.04.2023 - International Management (M.A.)
Imke , 14.01.2023 - International Management (M.A.)
Marcel , 22.06.2022 - International Management (M.A.)
Jessica , 21.05.2022 - International Management (M.A.)
Christine , 16.10.2021 - International Management (M.A.)
Josephine , 09.09.2021 - International Management (M.A.)

Über Mara

• Studienbeginn: 2022