Anspruchsvolles, aber sehr lehrreiches Studium

Internationales Management (B.A.)

Grundsätzlich ist der Studienverlauf sehr sinnvoll aufgebaut (Grundstudium, Auslandsjahr: Auslandspraktikum und Auslandssemester, Spezialisierung auf den Schwerpunkt im 6. & 7. Semester). Allerdings erschwerte die Pandemie den Antritt der Auslandsaufenthalte für viele Studierende erheblich, sodass die Auslandserfahrung teilweise vom Heimatland aus gesammelt wurde oder das Studium um ein Semester verlängert werden musste. Zusätzlich zu den Kompetenzen, die im Rahmen des Studiums vermittelt werden, entwickelt man sich auch erheblich im Hinblick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chancen & Erfahrungen

Internationales Management (B.A.)

Durch das Studium, hatte ich die Möglichkeit bekommen, eine doppelte Auslanderfahrung zu sammeln. Das Studium im Ausland und auch das Praktikum bieten Studierenden sehr gute Chancen nach dem Studium sich weiter zu entfalten. Auch durch die verschiedenen Inhalte im Studium, konnte ich erkennen, wo meine Stärken und Schwächen liegen, aber auch, in welchem Bereich ich später und auch im Praktikum arbeiten möchte.

Why "International management" is good

Internationales Management (B.A.)

As an exchange student I can say that International management is the best course to choose if you want to work in multicultural companies abroad or at your home countries.
By choosing this course you`ll be able to get more experience and knowledge thanks for mandatory exchange programmes. Only this will make your resume way more colourful, not counting applied knowledge from expreinced professors who gained their knowledge not only...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Internationales Management (B.A.)

Einige Vorlesungen sind sehr interessant, dadurch dass die Dozenten praxisorientiert lehren und leicht zugänglich sind. Des Weiteren werden immer mehr zukunftsorientierte Vorlesungen angeboten. Es handelt sich nicht um stupides Auswendiglernen, sondern man hat durch einige Kurse einen "Mehrwert" - (Digital Logistics, Innovation Management, Marketing, IBM). Ich persönlich finde, dass die Englisch-Kurse vom Herrn Gatz wahnsinning lehrreich sind. Ja, sie sind sehr anspruchsvoll. Jedoch lernt man unheimlich viel, da er das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024