Studium mit Ansprüchen

Internationales Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, es fordert mich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es bietet viele Möglichkeiten, sein Studium nach seinen Interessen zu gestalten (Vertiefungsbereiche etc.). Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Zusatzvoraussetungen fir gewisse Module besser und offener kommuniziert würden.

Von allem etwas!

Internationales Management (B.A.)

Der Bachelor im Internationalen Management ist an der Hochschule Hof, sehr gut aufgeteilt. Es werden Grundlagen in den verschiedensten BWL Bereichen gelehrt und auch die Kreativität wird gefragt. (Persönlich könnte es noch mehr sein)Wer sich hierfür entscheidet, muss mit wenig Gruppenarbeit und wenig Gruppendynamik rechnen, das ist den BWL Themen aber auch den Studenten verschuldet.

Klein aber fein, meistens

2.3

Nette Dozenten, jedoch nicht sehr fähig. Ein internationales Studium anzubieten, zusätzlich Vorlesungen auf Englisch, ist schwer, wenn man keine Dozenten die einen korrekten Satz auf Englisch hervorbringen können.
Auch die Organisation was Raumvergabe, Prüfungsdurchführungen o.ä. angeht, lässt sehr zu wünschen übrig, obwohl es eine doch kleine Institution ist.

Kleine Hochschule, aber trotzdem viel Mühe

Internationales Management (B.A.)

Die Hochschule ist sehr engagiert und auch sehr interessiert daran mit ihren begrenzten Mitteln die beste Studienerfahrung herauszuholen. Dass man für einen internationalen Studiengang zwei Semester (ein Praktikum und ein Semester Hochschule) Ausland voraussetzt, ist mein persönliches Highlight.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024