Nie wieder

International Management (B.A.)

Ich empfehle jedem, der International Management studieren möchte an eine andere Universität oder FH zu gehen. Die Professoren wissen selber nicht was sie machen und die Klausuren werden meistens so gestellt, dass man die meisten eigentlich nur durchfallen kann. Außerdem darf man in Wirtschaftsmathematik keinen Taschenrechner benutzen, was kompletter Unsinn ist, denn das macht so gut wie kaum eine andere Universität.

Matheschein kompliziert - viele Sprachen

International Management (B.A.)

Der Matheschein ist wichtiger als alles Andere an der FH, obwohl der Bereich BWL sehr viel mehr zu bieten hat. Die Klausur wird ohne TR geschrieben, was für die meisten Studenten die größte Herausforderung darstellt. Die verschiedenen Sprachmöglichkeiten bieten jedoch einen interessanten Einblick in die Kulturen, da die Dozenten aus den jeweiligen Ländern kommen. Das Studium ist facettenreich, allerdings in einigen Modulen noch nicht ganz ausgereift.

Studium mit Connections

International Management (B.A.)

Die Hochschule hat viele Connections zu den sauerländischen Betrieben sodass auch gerne mal ein Austausch stattfindet und wir Studenten unsere Theorie auch in der Praxis erleben können. Dies kann in Form von Betriebsführungen oder aber auch einer Art Diskursionsrunde an der FH geschehen.

Nicht so international wie gedacht

International Management (B.A.)

Manche Module werden auf Englisch gehalten, viele haben aber einfach nur eine englische Bezeichnung erhalten und werden auf deutsch unterrichtet. Manche Dozenten sind sehr hilfsbereit aber andere wiederum machen das Bestehen eines Moduls schwer, aber ich glaube das findet man an jeder Uni.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.