Professionalität, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit

International Management (B.A.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester und bin komplett zufrieden mit meinem Studium. Es ist ein bisschen Mathelastiger als gedacht aber auch das hat seinen Reiz und ich erkenne, dass es auch für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist. Nicht nur vor meinem Start hier an der Uni ( während der Bewerbungsphase), sondern auch jetzt mitten drinne kann ich bei Anliegen oder fragen immer auf Unterstützung zählen.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz so international wie gedacht

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management bereitet einen sehr gut für das Arbeiten in Unternehmen vor. Von mathematischen Aspekten bis hin zu kulturellen Aspekten ist alles abgedeckt. Ich hätte mir jedoch erhofft, dass mehr Module auf englisch unterrichtet werden anstatt nur eine englische Bezeichnung zu besitzen. Man kann ab dem 3. Semester gut anfangen zu filtern in welchem Bereich man später arbeiten möchte oder nicht.
Wie an jeder Uni kann man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut kombiniert

International Management (B.A.)

Ich habe lange nach einer öffentlichen Universität oder Fachochschule gesucht, die als Studiengang auch Tourismusmanagement anbieten und habe mich dann für die FH Südwestfalen in Meschede entschieden. Man lernt alle wirtschaftlichen Grundlagen, wie Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Controlling etc. und hat nebenbei auch noch Viertiefungsfächer wie Destinations- oder Hospitalitymanagement, was das ganze Studium für mich persönlich aufwertet und interessant gestaltet. Ich bin super zufrieden!

Präsenz Top! Digital Flop!

International Management (B.A.)

Die Fachhochschule in Meschede es relativ klein. Woraus sich der Vorteil gibt das man seine Professoren und Dozenten persönlich kennen lernen kann. Ich hab mein Studium schon vor Corona angetreten und bin sehr zufrieden mit den Präsenzveranstaltungen! Professoren wie Frau Prof. Dr. Leder und Prof. Dr. Lanwehr sind Paradebeispiele wie ein Dozent oder Professor sein sollte! Aktuelle Themen und auch Digital sehr gut unterwegs! Viele Praxisbeispiele gehören hier bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.