Persönliche Eindrücke zum Masterstudiengang

Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)

Im Allgemeinen möchte ich der Master- Studiegang als Durchschnitt einschätzen. Mir gefiel am besten, dass die Studenten die Vorlesungen auswählen können, an denen sie teilnehmen möchten. Dies erlaubt es uns, unsere Interessen gemäß unseren eigenen Wünschen auszudehnen und nicht gemäß etwas, das uns auferlegt wird.
Auf der anderen Seite gefällt mir nicht die Tatsache, dass es an der Uni nicht genug Praxis gibt und die Professoren sich nicht offen für ausländische Studenten aufhalten.
Aber am Ende möchte ich betonen, dass ich diese Studien empfehle, weil sie ein breites Wissen über das aktuelle und sehr wichtige Thema des heutigen Erbes vermitteln, und dies sind Migrationen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Erweitertes Wissen im Bereich Migration, gute Studieninhalte, gute Organisation
  • Mangel an praktischem Wissen

Ceren , 14.02.2024 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
4.8
Anonym , 07.11.2023 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Larissa , 15.12.2022 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Mona , 10.05.2022 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Chantal , 16.09.2020 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Eileen , 13.04.2019 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Anna , 16.05.2015 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)
Lisa , 01.01.2015 - Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen (M.A.)

Über Danijela

• Studienbeginn: 2018