Ich hätte mich nicht anders entscheiden wollen

International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
International Relations ist für mich wirklich der ideale Studiengang in einem unglaublich motivierenden Umfeld. Ich habe das Gefühl durch die viele Interaktion in den Vorlesungen, und dadurch das die Hochschule so klein ist mit so vielen engagierten Menschen auf einen Haufen, lerne ich so viel mehr - im Fachlichen, aber auch Zwischenmenschlichen. Kritisches Hinterfragen, eine konstruktive Feedbackkultur und ein aktives Miteinander und Füreinander werden einem einfach so nebenbei mitgegeben und Bereichern den Uni- und Lebensalltag ungemein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Feedback der Studierenden wird umgesetzt, guter Kontakt zu Dozenten
  • Geringeres Kursangebot da kleine Hochschule, Privat

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 52% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 73% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Ina , 31.03.2024 - International Relations (B.A.)
3.7
Alex , 03.03.2024 - International Relations (B.A.)
2.6
Anna , 10.02.2024 - International Relations (B.A.)
4.0
Montanna , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
4.6
Anonym , 31.07.2023 - International Relations (B.A.)
4.4
Anna-Lisa , 01.02.2023 - International Relations (B.A.)
4.9
Rodrigues , 05.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.0
Aurica , 29.09.2022 - International Relations (B.A.)
3.3
Nadine , 12.06.2022 - International Relations (B.A.)
2.9
L. , 22.01.2022 - International Relations (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.12.2021
  • Veröffentlicht am: 30.12.2021