Geprüfte Bewertung

An Adventure

International Relations (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Es war eine tolle Erfahrung. Die Lehrmethoden waren innovativ, die Seminare waren anregend und das internationale Umfeld machte die ganze Erfahrung fantastisch und augenöffnend. Die Kurse waren sowohl interessant als auch auf aktuelle Themen ausgerichtet, was für diese Art von Studium ein wesentliches Merkmal ist.
Die Internationalität sowohl der Studierenden als auch der Professoren ist vielleicht eines der wichtigsten Merkmale. Die Erfahrung des Lernens in einem multikulturellen Umfeld sollte nicht verpasst werden. Darüber hinaus erleichtern und anregen sich die sehr partizipativen Vorträge, die man unbezahlbare Lektionen lernen kann. Die Lernumgebung war angenehm und urteilsfrei, was zu weiteren sehr interessanten Debatten unter den Studierenden/Professoren führte.
Ein weiteres Feature, das diese Erfahrung noch wertvoller machte, war das Auslandssemester sowie das Praktikum. Beides sind fantastische Möglichkeiten, das persönliche Wachstum zu fördern, noch mehr über die Welt um uns herum zu erfahren und den Eigenen Horizont sowohl in akademischer als auch in arbeitsbezogener Hinsicht zu erweitern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Tommaso, herzlichen Dank für Deine Zeilen und weiter alles Gute für Dich!
14.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Anna , 19.09.2021 - International Relations (B.A.)
4.3
Anna-Lisa , 07.03.2021 - International Relations (B.A.)
5.0
Philippe , 23.12.2020 - International Relations (B.A.)
5.0
Jule , 23.12.2020 - International Relations (B.A.)
4.4
Jan , 23.12.2020 - International Relations (B.A.)
4.9
Thor , 23.12.2020 - International Relations (B.A.)
4.7
Lara , 20.12.2020 - International Relations (B.A.)
4.6
Josia , 17.12.2020 - International Relations (B.A.)
5.0
Yolanda , 17.12.2020 - International Relations (B.A.)
5.0
Ninja , 17.12.2020 - International Relations (B.A.)

Über Tommaso

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.09.2021