Viele Haus- & Projektarbeiten, wenig Input

International Marketing and Media Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Studieninhalte bestehen zu einem großen Teil aus thematisch vorgeschrieben und sehr umfangreichen Haus- oder Projektarbeiten, wozu es oft wenig Input gibt, was diese Teils als "reine Beschäftigung" wirken lässt. Es gab einige wenige Kurse bei denen man das Gefühl hatte Wissen zu vertiefen oder etwas neues zu lernen. Für Medienstudierende ist die Hochschule mit Sicherheit bestens ausgestattet, jedoch stehen in den Vorlesungsräumen für andere Fachbereiche teils noch Overheadprojektor, das WLAN funktioniert sehr schlecht und es hängen noch nicht einmal Uhren an der Wand, was während des Klausur Schreibens ärgerlich ist, wenn man selbst keine dabei hat. Die Organisation verlief an der Hochschule bisher immer reibungslos und die Umstellung aufs digitale Studieren hat sehr gut geklappt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen.
Gerne nehmen wir deine Kritikpunkte mit auf und leiten diese an die entsprechenden Instanzen im Haus weiter.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
24.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Francis , 12.01.2023 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.0
Charly , 28.10.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
4.7
Janna , 07.09.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.4
Maren , 28.06.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.6
Lina , 14.10.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.1
Lukas , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.7
Laura , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
4.3
Julia , 20.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.3
Katharina , 18.12.2020 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.0
Robin , 24.04.2020 - International Marketing and Media Management (M.A.)

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.09.2022
  • Veröffentlicht am: 02.09.2022