Kein praxisorientierte Studium

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die Organisation ist nicht gut. Man kann mit diesem Stundenplan nicht so einfach als Werkstudent arbeiten. Es gibt viele Gruppenarbeiten, aber leider ist diese Studiengang ist nicht sehr praxisorientiert. Trotzdem sind die meisten Dozenten gut und hilfsbereit.

Im Grunde zufrieden

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Ich mache jetzt nach meinem Bachelor in "Journalimus und Unternehmenskommunikation" (JU), auch meinen Master im "Internationalen Marketing und Medienmanagement" (I3M) an HMKW.
Prinzipiell kann man zufrieden sein, es gibt natürlich solche und solche Dozenten, einige sehr kompetent, andere weniger. Größtenteils sind die Vorlesungen sehr praxisnahe gestaltet und die Dozenten, die einen enorm großen beruflichen Background aufweisen können, bringen diesen meist auch aktiv mit in die Vorlesung mit ein. (Anekdoten etc.)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute, kleine Uni

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die HMKW hat gute Dozenten. Ich bin im ersten Semester des Masters und habe bereits meinen Bachelor an der HMKW gemacht. Dadruch, dass die Uni nicht so groß ist, ist das Campusleben nicht außergewöhnlich und erinnert mich eher an die Schulzeit, da mann eher Zeit mit seinen (bei mir 14) Kommilitonen verbringt. Alles in alles würde ich die HMKW definitiv weiterempfehlen.

1.4
    1.7
    2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024