Kein praxisorientierte Studium

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die Organisation ist nicht gut. Man kann mit diesem Stundenplan nicht so einfach als Werkstudent arbeiten. Es gibt viele Gruppenarbeiten, aber leider ist diese Studiengang ist nicht sehr praxisorientiert. Trotzdem sind die meisten Dozenten gut und hilfsbereit.

Kommentar der Hochschule

Liebe Emi,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Studium. Wir bedauern sehr, dass Ihr Studium nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. Ihr Einwand bezüglich der Praxisorientierung hat uns ein wenig verwundert: Diese hat an unserer Hochschule oberste Priorität. Außerdem haben uns HMKW-Studierende und -Alumni in jüngster Zeit immer wieder in Umfragen, wie dem unabhängigen Hochschulranking Europe Teaching Survey 2020 (https://www.hmkw.de/hochschule/europe-teaching-survey-2020/), sowie in persönlichen Gesprächen und Interviews (https://www.hmkw.de/karriere/success-stories/) bestätigt, wie sehr sie von dem großen Praxisbezug und den vielfältigen praktischen Projekten an der HMKW profitiert haben.

Bitte beachten Sie außerdem: Alle Studierenden erhalten auf Ihrem Weg durch das Studium selbstverständlich jederzeit die Unterstützung, die sie benötigen. Bei uns herrscht das "Prinzip der offenen Türen“. Zögern Sie also bitte nicht, aufkommende Fragen wie z.B. zur Vereinbarkeit von Studium und Beruf unbedingt mit unseren Ansprechpersonen aus der Studierendenberatung oder dem Prüfungsamt direkt zu klären. Sie werden hier garantiert immer ein offenes Ohr für Ihre persönlichen und studienspezifischen Anliegen finden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin ein erfolgreiches Studium an der HMKW.

Mit besten Grüßen
Deborah Bischofberger
Online-Redaktion und Marketing
25.11.2020

L. , 15.02.2024 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Anonym , 05.02.2024 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Thanh , 26.08.2023 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Mella , 22.12.2022 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
1.9
Laura , 20.06.2022 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Stefanie , 26.11.2021 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
2.3
Maike , 16.10.2021 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Ilja , 25.11.2020 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
David , 26.10.2018 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)
Kim , 03.12.2017 - Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Über Emi

• Studienbeginn: 2018