Bewertungen filtern

Es wird weit über das Schulwissen gehen!

International Business and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Einige Kurse müssten überdacht werden. Nich unbedingt auf das Inhaltliche, aber darauf, wann diese Kurse angeboten werden - ob im ersten oder doch lieber im vierten Semester. Viele Professoren und Dozenten, die Vorlesungen halten müssten sich besser mit den Dozenten absprechen, die die Tutorien halten.

Studieren auf Englisch

International Business and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer nach einem englischsprachigem studiengang mit bwl inhalten sucht, der ist hier in magdeburg richtig. Die dozenten sind zum teil muttersprachler und auch ein englischkurs ist teil des programms. Die hälfte deiner mitstudenten kommt aus dem ausland, was ein super arbeitsklima schafft. Der studiengang ist mit ca. 130 köpfen eher klein, ebenso wie auch der campus überschaubar ist, und eine gute atmosphäre liefert.

Super Studiengang

International Business and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Entscheidung, International Business and Economics zu studieren, habe ich bis heute nicht bereit - weil mich die Uni sowohl durch die Lehrveranstaltungen, Dozenten, Aufbau und Fairness der Klausuren überzeugt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

Erstsemestereindrücke

International Business and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für mich war es das erste Semester an einer Uni. Natürlich war am Anfang alles sehr neu, aufregend und spannend. Aber schon nach 3 - 4 Wochen wurden Lehrveranstaltungen von mehr schlecht als recht englischsprechenden Dozenten gegen Glühweintrinken im Cafe ersetzt. Alles in allem ein cooler Studiengang, aber es ist etwas träge und die Professoren sind gewöhnungsbedürftig.

  • 2
  • 10
  • 6
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023