Einzigartiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

International Business and Economics (B.Sc.)

Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keinen anderen IBE-Studiengang an einer staatlichen Universität, der zu 100% auf Englisch ist. Das ist der Grund, weshalb unser Jahrgang zu einem großen Teil aus internationalen Studenten besteht und das mag ich sehr. Wir sind ein bunter Mix aus Mittel-, Süd- und Osteuropäern, Asiaten, und auch Amerikanern.
Zusätzlich schließen wir Sprachzertifikate auf Englisch und mindestens einer weiteren Sprache ab, was einen im Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

IBE - better than just BWL

International Business and Economics (B.Sc.)

Im ersten Semester ist es immer noch etwas schwer, das ganze Studium einzuschätzen. Letztendlich gilt es aber auch hier zunächst Grundkenntnisse in BWL/VWL, Mathe und wissenschaftlichem Arbeiten zu legen.
Das coole an IBE ist, dass es eine der wenigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge in Deutschland ist, der BWL- und VWL-Anteile hat und dazu noch komplett auf Englisch studiert wird.
Außerdem trifft man auf viele internationale Kommilitonen.
Magdeburg als Wohn- und Studienorte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit tollen Leuten

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich bin sehr gerne glücköich hier zu studieren. Mein Studiengang verbindet coole und relevante Inhalte mit vielen Studenten der verschiedensten Kulturen. Das Campusleben wird durch viele Aktivitäten und Veranstaltungen attraktiv gestaltet und auch die Partys sind Tanzbar.

Mathe- & Englischkenntnisse sind erforderlich!

International Business and Economics (B.Sc.)

Ich studiere erst ein paar Wochen Int Business and Economics. Aber jeder, der das studiert wird sagen, dass man aufjedenfall in Englisch und Mathe gut sein sollte. Nicht jeder Dozent spricht perfekt englisch aber man kann es verstehen. Die Vorlesungen werden jedoch sehr schnell vorgetragen sodass man fast gar nicht mitschreiben kann. Man muss persönlich sehr viel machen. Aber ansonsten vom Campus her gefällt mir alles sehr gut.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.