International

International Business and Economics (B.Sc.)

Mein Studiengang International Business and Economics hat mich mit vielen positiven Erfahrungen bereichert. Dieser Studiengang ist in der Regel nur an privaten Universitäten und Hochschulen zu finden, was für mich unerschwinglich gewesen wäre. Mein Wunsch war es immer Wirtschaft zu studieren und am besten auf Englisch und das ist hier in Erfüllung gegangen. Ganz abgesehen davon, dass ich Menschen aus aller Welt kennenlernen durfte, ist dieser Studiengang gut strukturiert aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hart für Studenten ohne Mathematik-Begeisterung

International Business and Economics (B.Sc.)

Nur Mathematik in jedem Fach innerhalb der ersten 4 Semester und danach auch. Hohe mathematische Anforderungen an dieser Uni! Nur für Abiturienten geeignet, die Spaß an abstrakten Dingen haben, diese zu lösen und weiter in die Materie der Mathematik zu schauen auf Business Ebene aber ohne Bezug zur Außenwelt oder Wirklichkeit.

Englischsprachiger B.Sc. mit viel Theorie

International Business and Economics (B.Sc.)

IBE ist ein englischsprachiger Bachelor der OvGU. Gute bis sehr gute Mathematikkentnisse sind erforderlich, an die englische Sprache gewöhnt man sich sehr schnell, praktische Erfahrung wie z.B. Auslandsaufenthalte sind jedoch sehr hilfreich. Die Kommilitonen sind ca. 55% deutsch, der Rest kommt aus allen anderen Teilen der Welt.
Das Studium ist sehr theorielastig. Die Dozenten sind alle qualifiziert jedoch deren Lehrweise teils sehr trocken.
Wer Lust auf internationale Freundschaften hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber nützlich

International Business and Economics (B.Sc.)

Positiv überrascht! In meinem Studiengang sind 70 Prozent nur internationale Studenten, was alles nochmal ein wenig authentischer macht. Alle Lehrveranstaltungen sind auf englisch und die Sprachkurse helfen einen echt weiter! Man sollte den Matheteil aber auf jeden Fall nicht unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.