Top Auslandsangebot

International Business Administration Exchange (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind hauptsächlich gut. Ich hatte den Studiengang damals gewählt, da mir das Doppelabschlussprogramm und die damit daher eingehenden Auslandsaufenthalte sehr zugesagt haben. Die HWR hat ein sehr großes Angebot an Partneruniversitäten, welches ich jedem empfehle auszunutzen.
Die Kurse an der HWR werden größtenteils auf Deutsch und Englisch angeboten, so dass auch viele Internationals nach Berlin an die HWR kommen, um dort zu studieren - sei es für ein Auslandssemester oder auch regulär.
Der Musterstudienplan für IBAEX ist ähnlich zu dem normalen Business Administration Studiengang und ist gut durchdacht. Im ersten Studienabschnitt hat man eher allgemeinere Kurse aus jedem Bereich (Finance, Accounting, HR, usw.). Im zweiten Studienabschnitt kann man dann nach den eigenen Interessen sich die Kurse wählen. Die Kurse selbst sind (anders als in der Universität) eher kleiner gehalten und teils etwas verschulter - also es wird eine gewisse Mitarbeit während der Vorlesung teils erwartet, was ich persönlich nicht so schlimm finde, da man so besser die Inhalte verstehen lernt und es je nach Fach sich unterscheidet (z.B. in einem HR Kurs wird eher diskutiert als in einem mathematischen Fach).

Paula hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Lui , 28.02.2024 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Anita , 24.02.2024 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Lea , 15.12.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Julia , 09.11.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Lejla , 03.11.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Egor , 27.10.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Rebecca , 04.10.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Acelya , 08.09.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Katharina , 08.07.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)
Leyla , 07.07.2023 - International Business Administration Exchange (B.A.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2019