Motivierend, interessant und international

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management überzeugt mich immer wieder aufs Neue durch tolle Professoren und Professorinnen, die dank ihrer umfassenden Erfahrungen viel Praxis in die Vorlesung bringen. Hier ist man nicht nur eine Nummer, viele Professoren kennen uns beim Vornamen und sie kümmern sich um unsere Probleme. Hier wird man nicht im Regen stehen gelassen! Die Fächer sind auf einem sehr hohen Level und beanspruchen ein ordentliches Pensum an Zeit, wie bei anderen Unis auch. Sie sind jedoch immer interessant gestaltet.
Der Studiengangleiter ist ein höchst professioneller Herr, dem alles an seinem Studiengang liegt und sich sehr für seine Studenten und Professoren interessiert. Die Ausstattung ist hier und da etwas kaputt, jedoch immer auf einem rech neuen Stand. Steckdosen in der Uni sind leider Mangelware. Die Bib ist klein, bietet aber alles, was man an Wirtschaftslektüre braucht. Nur Platz findet man selten. Man kann jedoch immer ein paar Straßen weiter in die Landesbibliothek gehen.
Vorteil der sehr zentralen Lage des Campus.
Alles in Allem ein Studiengang, der mir sehr viel Spaß bereitet, mir tolle Chancen bietet (Auslandssemester und CCC) und mich gleichzeitig fordert. Ich bin glücklich hier!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luca hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.

Luisa , 03.05.2024 - International Management (B.A.)
Anonym , 02.05.2024 - International Management (B.A.)
Maya , 02.05.2024 - International Management (B.A.)
Line , 16.04.2024 - International Management (B.A.)
Raffael , 04.03.2024 - International Management (B.A.)
Tom , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Hannah , 14.02.2024 - International Management (B.A.)
2.4
Lisa , 11.02.2024 - International Management (B.A.)
Elmas , 07.02.2024 - International Management (B.A.)
David , 04.02.2024 - International Management (B.A.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2018