Super Einblick in alle Business-Bereiche

International Business (B.Sc.)

Das Studium gibt einen guten Einblick in alle Bereiche dass jeder die Möglichkeit hat das richtige für sich zu finden. Zudem ist die Zusammenarbeit mit den internationalen sowie nationalen Partnern sehr gut. Wir haben die Möglichkeit verschiedenste Unternehmen kennenzulernen und ins Ausland zu gehen.

Erfolg und Spaß durch investieren von Zeit

International Business (B.Sc.)

Ich habe im WS2020 begonnen. Der online Unterricht war gut, aber allgemein nicht ganz meins.
Insgesamt steckt viel Arbeit in dem Studiengang, aber durch studentische Initiativen bilden sich Freundes und Lerngruppen, sowie Fortbildungsgruppen. Das macht Spaß und gibt einem die Möglichkeit sich auf das kommende Leben vorzubereiten. Durch Jobmessen können wir schon jetzt Kontakete knüpfen. Besonders freue ich mich auf das Internship und den Auslandsaufenthalt, da sie das Studium einzigartig...Erfahrungsbericht weiterlesen

ESB Spirit ist nicht für jeden was

International Business (B.Sc.)

Die Hochschule Reutlingen ist super, super Bibliothek, gute Busanbindung, genügend Parkplätze.
Die ESB an sich ist auch in Ordnung, obwohl ich finde das 1/3 der Professoren inkompetent sind (rumschreien, Männer bevorzugen & dementsprechend Noten verteilen, keine Berufserfahrung haben). Das resultiert darin, dass man viele Module sich selbst beibringt & die Vorlesung keinen Mehrwerte bringt.
Der ESB Spirit, je nachdem welche Leute diesen vermitteln, kann super sein (z.B. Royals Cup 2017)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einzigartigem Spirit

International Business (B.Sc.)

Die Kurse sind grundsätzlich alle gut, einige weniger, andere mehr, das liegt aber eher am Studiengang als an der Hochschule. Das besondere ist der Spirit an der ESB. Alle Studierenden sind auch außerhalb der Kurse aktiv, verbringen Zeit miteinander und kreieren so ein reiches Unileben. Ich kann die Hochschule jeden sehr empfehlen es war eine wunderschöne und lehrreiche Zeit.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024