Überraschend vielfältig

International Business (B.Sc.)

Zu Beginn muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mich für das Studium International Business an der Hochschule wegen der internationalen Ausrichtung (alle Vorlesungen auf Englisch + eine weitere Fremdsprache) entschieden habe, da es das in diesem Umfang nicht oft gibt. Mit Wirtschaft hatte ich allerdings noch keinerlei Berührungspunkte und konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen was genau auf mich zukommt. Nach bisher 3 Semestern, die ich bereits studiert habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsamer Spirit + Persönlicher Umgang

International Business (B.Sc.)

Was einem direkt auffällt ist die sehr förderliche Arbeitsatmosphäre. Jeder unterstützt jeden und man hat fast das Gefühl einer gemeinsamen ESB Familie anzugehören. Die Profs sind super hilfsbereit und anders als in großen Unis ist alles viel persönlicher. Der Umgang untereinander ist generell von Respekt geprägt und die ganzen studentischen Organisationen und Initiativen innerhalb der ESB und des Studiengangs machen es super easy, sich von Anfang an zurechtzufinden!

Definitiv weiterzuempfehlen!

International Business (B.Sc.)

Der englischsprachige Studiengang ist meiner Meinung nach definitiv weiterzuempfehlen! Die Inhalte sind sehr interessant. Fächer wie Marketing, Accounting, etc. ( kann man im Curriculum nachschauen). Außerdem ist das Studentenleben dort super. Es gibt Mentoren denen man direkt am Anfang schreiben kann, falls man irgendwelche Fragen hat.

Glücksspiel bei Dozenten

International Business (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang aufgrund von teilweise mangelhaften Dozenten nicht zu empfehlen. Während in manchen Veranstaltungen fähige Professoren anschaulich Inhalte vermitteln, wird in einem Fach etwas völlig anderes als im Modulhandbuch angegeben gelehrt. Dazu kommt, dass in diesem Modul darüber hinaus kaum Input seitens des Dozenten vermittelt wird, dafür aber unrealistisch hohe Bewertungsmaßstäbe gesetzt werden, während der Dozent die Vorlesungszeit im Urlaub verbringt.
Aufgrund der gravierenden Mängel mancher Dozenten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024