Internationales Studium in familiärer Atmosphäre

International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das Studium an der ESB hat mich sehr gut auf meine Karriere im Consulting vorbereitet. Besonders am Studiengang International Business ist, dass alle Vorlesungen auf Englisch stattfinden und 50% der Studenten einen internationalen Hintergrund haben. Dadurch wird man sehr gut auf die internationale Realität in führenden Unternehmen vorbereitet. Nach dem Grundstudium und einem Praxissemester kann man sich zudem auf einen der Bereiche Finance & Accounting, Marketing & Strategy oder HR spezialisieren.
Die Professoren waren allesamt sehr kompetent und praxiserfahren, zudem gab es hochkarätige Gastprofessoren aus namhaften Unternehmen. Durch die relativ kleine Teilnehmerzahl konnte man sich gut vernetzen und es entstand ein starker Zusammenhalt. Meine Kommilitonen und Professoren sowie das StudienServiceCenter haben mich nicht nur im Studium, sondern auch danach bei meinen Masterbewerbungen tatkräftig unterstützt.
Insgesamt kann ich ein Studium an der ESB jedem empfehlen, der an einem Business-Studium mit internationalem Fokus interessiert ist. Durch das Studium und das herausragende Netzwerk stehen einem danach alle Türen offen für eine Topkarriere im Consulting, Banking, in der Industrie ...
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationaler Fokus, Praxisbezug, Netzwerk

Kilian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 81% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    58% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julia , 20.04.2024 - International Business (B.Sc.)
4.7
Cedric , 10.04.2024 - International Business (B.Sc.)
4.6
Lukas , 26.03.2024 - International Business (B.Sc.)
4.4
Joshua , 11.03.2024 - International Business (B.Sc.)
4.6
Emilie , 11.03.2024 - International Business (B.Sc.)
3.1
Luis , 10.03.2024 - International Business (B.Sc.)
4.1
Lilly , 29.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.1
Kristin , 11.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.3
Marc , 10.02.2024 - International Business (B.Sc.)
4.7
Kaya , 07.02.2024 - International Business (B.Sc.)

Über Kilian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Reutlingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2024
  • Veröffentlicht am: 10.01.2024