Alles andere als 08/15

International Business (B.Sc.)

Der hervorragende Ruf der ESB wurde bei mir persönlich direkt voll bestätigt. So ist der Status und das Privileg, hier studieren zu können, immer präsent. Jedoch nie fast schon arrogant wie an einigen anderen deutschen Business Schools, sondern es wird immer die harte Arbeit in den Vordergrund gestellt. Die Noten hier sind nämlich keinesfalls geschenkt, und auch die Unterrichtsinhalte sind oft überdurchschnittlich anspruchsvoll. Die größtenteils hervorragenden Professoren mit meist genau so hervorragenden beruflichen und akademischen Hintergründen vermitteln diese jedoch in der Regel auf sehr gute und verständliche Weise, sodass mit genug Arbeit und investierter Zeit auch Top-Noten möglich sind. Ich persönlich finde nur, dass etwas zu sehr Wert auf die „zahlenorientierten“ Fächer wie Statistik oder Mathematik gelegt wird. Aber das ist wohl individuell. Hervorzuheben ist ansonsten die top Organisation von Seiten der Hochschule, sowie der allgemeine Spirit unter den Studierenden. Diesen gibt es so bestimmt kein zweites Mal. Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder für die ESB entscheiden und kann jedem ambitionierten und engagierten Studieninteressierten diese Hochschule und diesen Studiengang nur sehr empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia , 20.04.2024 - International Business (B.Sc.)
Cedric , 10.04.2024 - International Business (B.Sc.)
Lukas , 26.03.2024 - International Business (B.Sc.)
Joshua , 11.03.2024 - International Business (B.Sc.)
Emilie , 11.03.2024 - International Business (B.Sc.)
Luis , 10.03.2024 - International Business (B.Sc.)
Lilly , 29.02.2024 - International Business (B.Sc.)
Kristin , 11.02.2024 - International Business (B.Sc.)
Marc , 10.02.2024 - International Business (B.Sc.)
Kaya , 07.02.2024 - International Business (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2023