Gutes Netzwerk und viele interessante Workshops

International Business Development (M.Sc.)

Das Bewerbungsgespräch war fair und machbar, bei der Auswahl wird auf “Persönlichkeitsfit” der Studierenden geachtet, was auch wichtig ist, da sehr viele Gruppenarbeiten (mit gemeinsamer Note) anstehen. Insgesamt ist der Workload sehr hoch, aber mit entsprechender Motivation machbar.
Das Klischee vom eingebildeten, Wettbewerb denkenden ESB Studenten kann ich nicht bestätigen- mein Kurs ist super kollegial und sympathisch!

Optimale Kombination aus Theorie und Praxis

International Business Development (M.Sc.)

Der Studiengang hat mich aufgrund der tollen Professoren mit spannenden Hintergründen und ihren Lernmethoden vollends überzeugt. Durch Unternehmensprojekte konnten die gewonnen Fähigkeiten direkt angewandt und in die Praxis gebracht werden. Die Größe des Studiengangs ermöglicht eine tolle Lern- Atmosphäre

Abwechslungsreich und herausfordernd

International Business Development (M.Sc.)

Für all diejenigen, denen der Praxisbezug im Studium wichtig ist, ist die ESB eine hervorragende Adresse. Trotz hohem Arbeitspensum hat mir Studieren an der ESB extrem viel Spaß gemacht. Ich habe mich persönlich in kurzer Zeit sehr weiterentwickeln und wertvolle Kontakte zu namhaften Unternehmen knüpfen können.
Hervorragende Hochschule, hervorragendes Studium und Format.
Kann man nur weiterempfehlen.

Gutes Master Studium mit Praxisnähe

International Business Development (M.Sc.)

Ich kann das Studium an der ESB Reutlingen weiterempfehlen aufgrund der praxisnahen Lehrveranstaltungen und den exzellenten Professoren. Man hat auch die Möglichkeit jedes Semester seine Vorlieben in bestimmten Wahlfächern zum Ausdruck zu bringen. Auf alle Fälle muss man sich im Klaren sein, dass dieses Masterstudium sehr aufwendig ist aber es ist es wert!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.