Super Masterstudium

International Business Development (M.Sc.)

Unser erstes digitales Semester ist in dieser Coronazeit wirklich sehr gut verlaufen. Es freut mich sehr, dass alle Vorlesungen so gut klappen und (fast) alles so ablaufen kann, wie in einem normalen Semester. Leider konnten wir unsere Kommilitonen/innen noch nicht wirklich kennenlernen, das wird aber auf jeden Fall nachgeholt und wir hoffen, dass im nächsten Semester wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden können.

Sehr praxisnah und holistischer Studienansatz

International Business Development (M.Sc.)

Habe bereits meinen Bachelor an der ESB in International Business gemacht und war da bereits sehr zufrieden mit der Qualität der Lehre und der Lerninhalten.
Und genauso wurde mir dies auch im Master bestätigt. Die ESB ist sehr praxisnah mit vielen Unternehmensworkshops. Trotz der Einschränkungen durch Corona funktioniert technisch das Online Semester einwandfrei!
Inhaltlich folgt der Studiengang einem holistischen Ansatz, mit der Möglichkeit durch die Wahlfächer im ersten und zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Masterstudiengang

International Business Development (M.Sc.)

Der IBD Studiengang an der ESB Hochschule in Reutlingen offenbart von Beginn bis Ende eine sehr praxisnahe und anwendungsorientierte Ergänzung zu einem jeden Bachelor Studiengang. Kleine Gruppen (25-30 Personen) schaffen eine angenehme Lernatmosphäre. Die kompakte Dauer von 3 Semestern (2 Vorlesungssemester plus Thesis, ggf. Ausland und auf freiwilliger Basis Praktika etc.) ist ebenfalls im Vergleich zu vielen anderen Masterstudiengängen in diesem Bereich von Vorteil. Gruppenarbeiten spielen eine große Rolle und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Netzwerk und viele interessante Workshops

International Business Development (M.Sc.)

Das Bewerbungsgespräch war fair und machbar, bei der Auswahl wird auf “Persönlichkeitsfit” der Studierenden geachtet, was auch wichtig ist, da sehr viele Gruppenarbeiten (mit gemeinsamer Note) anstehen. Insgesamt ist der Workload sehr hoch, aber mit entsprechender Motivation machbar.
Das Klischee vom eingebildeten, Wettbewerb denkenden ESB Studenten kann ich nicht bestätigen- mein Kurs ist super kollegial und sympathisch!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.